09. Juni 2010 · Kommentieren · Kategorien: Meinung · Tags: , ,

Nach einigen regnerischen Tagen kam am ersten Juni-Wochenende ein bisschen Sommer. Gerade rechtzeitig, so dass sich die Hochwasserschäden am Chiemsee in Grenzen hielten.

Am Samstag durfte ich mit meinem Sohn und seinem 49er-Partner Poldo auf der Fricke-Asso beim 1.Lauf der Chiemseemeisterschaft mitsegeln. Nach über 3 Stunden waren wir als 3. Einrumpfboot im Ziel und im Endergebnis EINE Sekunde (!) nach berechneter Zeit Zweiter hinter dem Gesamtsieger.
Trotzdem hat’s richtig Spass gemacht, bei Sonnenschein im Kampf mit den „übermächtigen“ Gegnern.
(wir sind in dem linken Boot. Danke für das Foto, Martin)

(C) Blum

(C) Blum

Und sonst? Schön, dass bald die Fußball-WM beginnt. Die Medien haben unglaublich viel Wichtiges zu berichten und die Kritiken am Sparpaket finden bisher nur am Rande statt.

Allerdings sind, so wie es bisher aussieht, vom Sparpaket primär die betroffen, die kaum Lobby, geringen finanziellen Spielraum und auch am wenigsten zu der wirtschaftlichen Talfahrt beigetragen haben. Ich hätte erwartet, dass es auch Maßnahmen auf der Einnahmenseite gibt und insbesondere Wettgeschäfte auf finanzielle Entwicklungen massiv steuerlich belastet werden. Bei sonstigen Glücksspielen gilt dies ja auch.

Schauen wir trotzdem hoffnungsvoll den nächsten Wochen entgegen, auf dass die Verantwortlichen rechtzeitig erleuchtet werden.

IMG_1048

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.