Gartenhaus

So schnell geht’s. Vor zwei Wochen noch der wärmste Novembertag seit vielen Jahren, nun schneits eine Woche lang fast ohne Unterbrechung und die Hof-Bank ist ganz ungemütlich geworden. Was einer Bank sonst nicht leicht passiert, auch wenn es rundherum noch so ungemütlich ist. Wie schön es doch wäre, wenn man seine privaten „Spielverluste“ auch durch öffentliche Unterstützung ausgleichen könnte. Da ginge man doch gleich viel mehr Risiko ein, besonders wenn man weiß, dass man hinterher nicht zur Rechenschaft gezogen wird.

Andererseits deckt dieser wundervolle, weiße, unschuldige Schnee alles zu, was man nicht sehen möchte. Und bringt uns in Weihnachtsstimmung. Was man aber nur genießen kann, wenn man sich nicht zum Sklaven der Jahresendhektik machen lässt.

Lasst uns also über das Schöne freuen, über das Schlechte nicht nachdenken und mit gespannter Erwartung auf die bevorstehenden Feiertage zugehen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit.

Alpenglühen

Kommentare geschlossen.